33. Genealogiestammtisch "Limbacher Land"

Liebe Heimat- und Familienforscher, liebe(r) ###USER_name###!

Am Mittwoch, dem 02.11.2016, findet um 19 Uhr unser 33. Genealogiestammtisch "Limbacher Land" wie gewohnt im Hotel "Lay-Haus" in Limbach-Oberfrohna statt.

An diesem Abend möchten wir an die Friedliche Revolution im Herbst 1989 im Raum Chemnitz/Westsachsen erinnern. Hierzu wird zunächst Sandra Buchler von der BStU-Außenstelle Chemnitz referieren. Im Anschluß konnten wir die Zeitzeugen Dr. Hermann Schnurrbusch und Lothar Raschker gewinnen, um an einer kleinen Gesprächsrunde teilzunehmen, wo sie über ihre Erlebnisse in jenen bewegten Wochen erzählen werden.

Da beim vergangenen Mal Interesse an dem Sonderband der "Sächsischen Heimatblätter" mit Beiträgen zur Geschichte von Limbach-Oberfrohna bestand, würde ich hiervon Exemplare auf Bestellung mitbringen. Das Heft kostet 12 Euro und umfaßt etwa 150 Seiten.

Wie gewöhnlich bitte ich um Anmeldung, um die Platzkapazitäten planen zu können, beim Stadtarchiv Limbach-Oberfrohna, Ruf: 03722/78401 bzw. gsl@remove-this.genealogiestammtisch.de (oder auf diese Mail antworten).

Viele Grüße 

Christian Kirchner

Dipl.-Archivar (FH)
Vorsitzender/ordförande AGT
Mitglied/medlem AGT, GFF, AGoFF, CompGen, g-gruppen, Genealogiska Föreningen
Burgstädter Straße 7
09212 Limbach-Oberfrohna
www.genealogie-thueringen.de

--
14.10.2016 1. Genealogischer Abend Weimarer Land
Gaststätte "Auf der Burg" in Mellingen
--
02.11.2016 33. Genealogiestammtisch Limbacher Land
Thema: Die friedliche Revolution 1989 im Limbacher Land 

Archiv

In unserem Archiv finden Sie die Themen unserer vergangenen Genealogie-Stammtische in Limbach-Oberfrohna.

Zum Stammtisch-Archiv

Hier finden sich die archivierten Newsletter-Einladungen von René Gränz aus den Jahren 2008 - 2016: zum Archiv