Liebe Forscherfreunde, liebe(r) ###USER_name###!

 

Ein weiteres kleines Jubiläum hat unser Genealogiestammtisch "Limbacher Land" erreicht. Wir treffen uns am Mittwoch, dem 11.05.2016 um 19 Uhr im Hotel "Lay-Haus", bereits zum 30. Mal. Den Vortrag an diesem Mittwoch wird uns Karin Lorenz vom Thüringischen Staatsarchiv Altenburg halten.

 

Neben den Forschungsmöglichkeiten in und um das Staatsarchiv werden die Quellen zu Rußdorf im Mittelpunkt stehen. Die Stellung als Altenburger Exklave sowie die Wechsel der Zuständigkeiten von Thüringen nach Sachsen führen regelmäßig zu Problemen bei der Auffindung von Archivalien. Die jahrelange Arbeit mit den Rußdorfer Unterlagen hat in der Referentin den Wunsch geweckt, möglichst hilfreich auf vorhandene Quellen hinweisen zu können und Forscher auf den rechten Pfad zu führen. Wir freuen uns, daß sie dieses Wissen auch in unserer Runde einmal vorstellt.

 

Um die Platzkapazitäten abschätzen zu können, bitten wir wie immer um Voranmeldungen.

 

Viele Grüße

 

Christian Kirchner
Dipl.-Archivar (FH)
Vorsitzender/ordförande AGT
Mitglied/medlem AGT, GFF, AGoFF, CompGen, g-gruppen, Genealogiska Föreningen
Burgstädter Straße 7
09212 Limbach-Oberfrohna
www.genealogie-thueringen.de
--
20.-22.05.2016 Jahrestreffen mit Jahreshauptversammlung der AGT in Mühlhausen

Archiv

In unserem Archiv finden Sie die Themen unserer vergangenen Genealogie-Stammtische in Limbach-Oberfrohna.

Zum Stammtisch-Archiv

Hier finden sich die archivierten Newsletter-Einladungen von René Gränz aus den Jahren 2008 - 2016: zum Archiv