27. Genealogiestammtisch „LimbacherLand“ zur Wirkereigeschichte Limbachs

Liebe Heimat- und Familienforscher!

 

Die Konstanz unseres Treffens für Heimat- und Familienforscher ist durch den Verlust unseres Mitorganisators René Gränz aus Dresden schwer getroffen worden. Nicht nur der Vortrag, den er zum nächsten Stammtisch halten wollte, sondern auch seine zentrale organisatorische Rolle macht sich nun erst richtig bemerkbar. Die vielen Fragen, ob unsere erfolgreiche Veranstaltungsreihe weiterlaufen wird, hat uns bestärkt, auch weiterhin eine Anlaufstelle für alle lokalhistorisch Interessierten zu bleiben.

 

Freundlicherweise hat sich Dietrich Esche aus Limbach-Oberfrohna bereiterklärt, am Mittwoch dem 09. September 2015 um 19 Uhr wie gewohnt im Hotel „Lay-Haus“, einen Vortrag mit dem Thema „Neue Wege bei der Erforschung der frühen Limbacher Wirkereigeschichte“ zu halten. Schwerpunkt wird die Familie Esche sein, welche mit Johann Esche um 1700 den Start zur Industrialisierung des Limbacher Landes gab und bis ins 19. Jahrhundert die prägende Familie in der Wirkereiindustrie Westsachsens bildete.

Archiv

In unserem Archiv finden Sie die Themen unserer vergangenen Genealogie-Stammtische in Limbach-Oberfrohna.

Zum Stammtisch-Archiv

Hier finden sich die archivierten Newsletter-Einladungen von René Gränz aus den Jahren 2008 - 2016: zum Archiv